Lyngsbergschule

Schulinfo Mai 25

Liebe Eltern der Lyngsbergschule,
in den nächsten Wochen ist viel los an der Lyngsbergschule!
Hier finden Sie alle Informationen kompakt bis zum Schulfest am 31.Mai!
Herzliche Grüße – das Kollegium der Lyngsbergschule

Sponsorenlauf – Flohmarkt - Förderverein:
Durch den Sponsorenlauf am 20.3.24 wurden bisher 3156 €  an Spendengeldern für den Förderverein eingenommen.
Wir überweisen ca. 50% - also 1500 € an das Familienhaus der Uniklinik Bonn.
Vielen Dank für Ihre großzügige Spende!

Durch die Einnahmen aus dem Flohmarkt – veranstaltet vom Förderverein – stehen weitere 299,60 € für Sport- und Spielgeräte sowie für Unterrichtsmaterial zur Verfügung.
Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen!

Mitgliederversammlung des Fördervereins:
27.5.24  - 19Uhr, alle Mitglieder erhalten eine schriftliche Einladung

Ferientage im Mai:
Bewegliche Ferientage: 1. Mai – 4. Mai 2024
Pfingsten: 20. Und 21. Mai 2024

Schulspiel – Schnupperunterricht:
Am Mittwoch, den 8.Mai begrüßen wir unsere zukünftigen Erstklässler zum Schnupperunterricht am Nachmittag – herzlich willkommen!

Sportwoche und Schulfest:
Vom 27. Mai bis zum 31.Mai führen wir unsere diesjährige Projektwoche als „Sportwoche“ durch. Alles dreht sich an diesen Tagen um Sport, Gesundheit und Fitness.  Ein Teil der Angebote wird durch die Lehrer und Lehrerinnen der Schule gestaltet, ein Teil durch Angebote außerschulischer Akteure abgedeckt, z.B. Bonner Spielmobil, Fidele Möhne, Godesberger Turnverein, Capitals Bonn, Tanzstudio Koltermann. An Dienstag, den 28.5. führen wir die diesjährigen Bundesjugendspiele durch – Elternhelfer*innen sind herzlich willkommen! Am Freitag, den 31.5. findet morgens ein internes Fußballturnier der Klassenmannschaften statt. Am Nachmittag konnte durch eine großzügige Spende der Sparkasse Köln-Bonn das Sportevent „TRIXITT“ gebucht werden. Kommen Sie alle und absolvieren Sie gemeinsam mit Ihrem Kind den ultimativen Fitness Parcours! (Weitere Informationen folgen)

Klassenfahrt:
Die Fledermäuse und Elefanten gehen auf Klassenfahrt (22.5.-24.5.24). Wir wünschen gutes Gelingen und viel Spaß!

Ausblick:
Dritter pädagogischer Ganztag  - Mittwoch 5.6. – kein Unterricht – OGS für angemeldete Kinder bis 14 Uhr geöffnet

Alle Termine für das zweite Schulhalbjahr finden Sie auch hier!

__________________________________________________________________________________________